accessibility_new
  • Schriftgröße +
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
  • zurücksetzen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Themenabend Kinder im Fokus

In diesen Abend-Kursen geht es um Kinder. 

Die Kurse sind zum Beispiel für Eltern. Sie sind auch für Menschen, die mit Kindern arbeiten. 

Man kann in den Kursen über das reden, was man erlebt hat. Das ist sehr interessant. Man versteht so, wie andere denken. Und man erfährt, was für Ideen andere haben.

Bei uns gibt es verschiedene Abend-Kurse:

  • In manchen Abend-Kursen geht es zum Beispiel um Autismus. 

Autismus ist eine besondere Erkrankung. Autisten verhalten sich oft anders als andere Leute. Sie sind zum Beispiel gerne allein. Sie mögen auch keine lauten Geräusche. Und sie verstehen vieles anders. Manche Autisten reden auch nicht. 

  • Es gibt auch Abend-Kurse zu Mobbing. 

Mobbing heißt: Eine oder mehrere Personen ärgern immer wieder dasselbe Kind. Oder denselben Erwachsenen. Das ist sehr schlimm.

  • In manchen Abend-Kursen geht es auch um den Pflege-Grad. 

Viele Menschen brauchen Pflege. Wenn man für die Pflege Geld will, braucht man einen Pflege-Grad. 

Der Pflege-Grad geht von 1 bis 5. 

Wer den Pflege-Grad 5 hat, braucht ganz viel Hilfe. Wer den Pflege-Grad 1 hat, braucht wenig Hilfe. 

Wer Pflege braucht, muss einen Antrag stellen. Dann kommt eine Person nach Hause. Diese Person entscheidet, welchen Pflege-Grad man bekommt. 

Und es gibt Kurse zu anderen Themen, die wichtig sind. 

In den Kursen lernt man andere Leute kennen. Und man kann mit anderen Leuten reden.


Themenabend Kinder im Fokus

Copyright © 2023 Bildungs- und Wissensakademie BiWak