Bei BiWak treffen sich Gruppen.
BiWak will, dass sich Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung kennenlernen:
- Menschen mit einer Behinderung
- Familien und Freunde
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Und alle Menschen, die Inklusion gut finden.
Bei BiWak gibt es Gruppen mit Frauen und Gruppen mit Männern.
Es gibt zum Beispiel den Intiativ-Kreis Wohnen. Das ist eine Gruppe. In dieser Gruppe sind Eltern und Verwandte von Menschen, die in einer Wohnung von der Lebenshilfe Gelderland wohnen. In dieser Gruppe gibt es auch Menschen, die bei der Lebenshilfe Gelderland arbeiten.
Und es gibt die Gruppe Voneinander lernen. In dieser Gruppe sind vor allem Menschen mit einer Behinderung. In dieser Gruppe kann man über ganz viele Dinge reden. Und man kann in der Gruppe viele Dinge lernen.
Eine andere Gruppe ist die Arbeits-Gruppe Leichte und Einfache Sprache.