accessibility_new
  • Schriftgröße +
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
  • zurücksetzen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Vernetzung – Wir und Sie

Inklusion heißt: Alle gehören dazu. Alle können mitmachen. Inklusion ist nur mit anderen möglich. Inklusion funktioniert nur, wenn viele Menschen Inklusion gut finden und mithelfen. 

 

Deswegen braucht man ein Netzwerk. Ein Netzwerk heißt: Man kennt viele Leute. BiWak hilft Menschen, damit sie ein gutes Netzwerk haben. 

 

BiWak ist eine Idee von der Lebenshilfe Gelderland. Und die Lebenshilfe Gelderland ist eine Idee von Eltern. Vor der Lebenshilfe Gelderland gab es eine Eltern-Initiative. Das ist ein Verein mit Eltern. 

 

Die Eltern-Initiative gibt es immer noch. Sie macht viele Sachen. Sie hilft Menschen mit einer Behinderung. 

 

Die Geschichte von BiWak und von der Lebenshilfe Gelderland zeigt: Ein Netzwerk ist wichtig. Man kann in einem Netzwerk miteinander reden. Dann hat man viele Ideen. Und man kann in einem Netzwerk von den anderen lernen. 

 

Viele Menschen machen bei unseren Kursen mit. 

 

Wir sagen: Die Menschen, die mitmachen, müssen offen sein. Und sie müssen ganz verschieden sein. Dann sind die Kurse für alle gut. Dann haben alle viele Ideen und können etwas lernen. Dann hat man Spaß. Dann versteht man, was Inklusion ist. 

 

Die Menschen in unseren Kursen sind nett zueinander. Die Menschen in unseren Kursen achten darauf, dass es allen gut geht.


Gruppenangebote und Netzwerktreffen

mehr erfahren

Team und Mitarbeit

 

 

mehr erfahren

Barrierefreiheit

mehr erfahren

Fördermöglichkeiten

mehr erfahren

Lebenshilfe Gelderland – ein großes WIR

mehr erfahren

Kooperationspartner

mehr erfahren

Pressespiegel

mehr erfahren
Copyright © 2022 Bildungs- und Wissensakademie BiWak