accessibility_new
  • Schriftgröße +
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
  • zurücksetzen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Bildungsangebote finden

Herzlich willkommen bei BiWak. 

BiWak ist das kurze Wort für Bildungs- und Wissensakademie. Das ist so etwas wie eine Schule. 

Bei BiWak gibt es Kurse. Manche Kurse dauern einen ganzen Tag. Andere Kurse dauern nur einen Abend. 

Alle Lehrer und Lehrerinnen von BiWak habe viel Erfahrung. Das heißt: Sie wissen viel. Sie unterrichten schon lange. Sie kennen sich in ihrem Bereich gut aus. 

Unsere Lehrer und Lehrerinnen sind kreativ. Das heißt: Sie haben viele Ideen. Diese Ideen machen unsere Kurse interessant. 

Unsere Kurse machen Spaß. In unseren Kursen lernt man viel. 

Das Wichtigste in unseren Kursen ist der Mensch. Das Wichtigste in unseren Kursen sind Sie. 

Unsere Kurse und Veranstaltungen sind vor allem für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem sozialen Bereich. Und aus dem Gesundheits-Bereich und aus der Pflege. 

Das heißt: Wir machen vor allem Kurse für Menschen, die mit Menschen mit Behinderung arbeiten. Und für Menschen, die in Kinder-Gärten arbeiten. Und für Menschen, die an Schulen und an Offenen Ganztages-Schulen arbeiten.

Offene Ganztages-Schulen sind Schulen, an denen am Vormittag Unterricht ist. Am Nachmittag kann man dort andere Dinge machen. Zum Beispiel Sport oder Malen. Und man bekommt Hilfe bei den Hausaufgaben. 

Unsere Kurse sind aber auch für Menschen mit Behinderung interessant. Und für ihre Familie. Und für ihre Freunde und Freundinnen. 

Alle Kurse sind barrierefrei. Auch alle anderen Veranstaltungen sind barrierefrei. Das heißt: Man kann zum Beispiel mit dem Roll-Stuhl teilnehmen. 

Wir machen unsere Kurse auch bei Ihnen. In Ihrer Einrichtung oder an einem anderen Ort. 

 

Das finden Sie gut?

Dann melden Sie sich bei uns:

  • Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist: 0 28 31 - 9 78 39 15

  • Oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 

Unsere E-Mail-Adresse ist: biwak@lebenshilfe-gelderland.de 

 

Dann können wir etwas ausmachen.

Wir freuen uns, wenn Sie einen Kurs bei uns machen.


Fortbildung Behindertenhilfe und Pflege

mehr erfahren

Fortbildung Kinderkrankenpflege, Kindertageseinrichtung, Schule und Offenem Ganztag

mehr erfahren

Themenabend Erwachsene im Fokus

mehr erfahren

Themenabend Kinder im Fokus

mehr erfahren

Kommunikation + Persönlichkeit

mehr erfahren

Erlebnisworkshop

mehr erfahren

Schulungsort und Inhouse-Schulungen

mehr erfahren
Copyright © 2023 Bildungs- und Wissensakademie BiWak