accessibility_new
Schriftgröße +
Schriftgröße -
Invertieren
Links hervorheben
Kontrast erhöhen
zurücksetzen
Inklusion heißt: Alle gehören dazu. Alle können mitmachen. Inklusion gibt es nur, wenn viele Inklusion gut finden. BiWak arbeitet deswegen mit vielen Menschen zusammen.
Möchten Sie auch mit uns zusammenarbeiten?
Dann melden Sie sich bei uns.
Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0 28 31 - 9 78 39 15
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Unsere E-Mail-Adresse ist: biwak@lebenshilfe-gelderland.de
EUTB – Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung, Kreis Kleve
mehr erfahren
BiWak Bildungs- und Wissensakademie
Bahnhofstraße 33
47608 Geldern
Telefon 02831 9783915
biwak@lebenshilfe-gelderland.de
Inklusiver Freizeittreff BluePoint
Bahnhofstraße 33
47608 Geldern
Telefon 02831 1328565
bluepoint@lebenshilfe-gelderland.de
Die Bildungs-Wissensakademie BiWak ist so etwas wie eine Schule. Sie gehört zur Lebenshilfe Gelderland.
Bei BiWak gibt es viele verschiedene Kurse zu Inklusion. Inklusion heißt: Alle gehören dazu. Alle können mitmachen.
Es gibt auch Kurse zu anderen Themen.
Es gibt Kurse, die einen ganzen Tag dauern. Es gibt aber auch Kurse, die nur einen Abend dauern.
Wenn Sie unsere Kurse besuchen, lernen Sie etwas.
Sie wissen dann mehr über Inklusion. Und über andere Dinge.
Sie können mit Ihren Mitmenschen besser umgehen. Und Sie entwickeln sich weiter. Das heißt zum Beispiel: Sie lernen auch etwas über sich selbst. Sie sind selbstbewusster. Sie wissen, was Sie mögen. Und was nicht.
Bei BiWak kann man auch neue Leute kennenlernen. Für BiWak ist Inklusion wichtig.
Wir sagen: Menschen mit Behinderung gehören dazu. Menschen mit Behinderung müssen das Gefühl haben, dass sie dazugehören. Wir wollen mithelfen, dass das so ist.
Jeder Mensch kann von anderen Menschen lernen. Man muss zusammenarbeiten. Dann macht man gute Sachen.
Die Menschen sind verschieden. Das Leben ist schöner, wenn man gemeinsam Dinge macht.
Inklusion ist super. Wir wollen, dass alle verstehen, was Inklusion ist. Alle sollen erleben, wie toll Inklusion ist.
Copyright © 2022 Bildungs- und Wissensakademie BiWak
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um unsere Funktionen bereitzustellen, zu schützen und zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
check OK