accessibility_new
  • Schriftgröße +
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
  • zurücksetzen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Fördermöglichkeiten

Die Aktion Mensch gibt BiWak Geld. Zum Beispiel für Kurse. 

Deswegen zahlen arme Menschen nur wenig Geld für Kurse. 

Deswegen gibt es auch Tandem-Dozenten. Das heißt: Ein Mensch mit Behinderung kann gemeinsam mit einem Mensch ohne Behinderung einen Kurs machen. 

Die Aktion Mensch gibt BiWak auch Geld für andere Dinge. 

Rufen Sie uns an, wenn sie einen Kurs oder etwas anderes machen wollen. Unsere Telefon-Nummer ist:  0 28 31 -  97 8 39 15 

Oder schreiben Sie uns. 

Unsere E-Mail-Adresse ist: biwak@lebenshilfe-gelderland.de 

 

Manche Kurse kann man auch mit einem Bildungs-Scheck bezahlen. Ein Bildungs-Scheck ist so etwas wie ein Gutschein. Man bekommt den Bildungs-Scheck vom Land Nordrhein-Westfalen, wenn man etwas für den Beruf lernen will. Man bekommt pro Jahr 1 Bildungs-Scheck. Aber nur wenn man nicht viel Geld hat. 

 

Man kann unsere Kurse auch mit einem Prämien-Gutschein bezahlen. 

 

Wir sagen Ihnen dazu gerne mehr.

Rufen Sie uns an. 

Unsere Telefon-Nummer ist:  0 28 31 -  97 8 39 15 

Oder schreiben Sie uns. 

Unsere E-Mail-Adresse ist: biwak@lebenshilfe-gelderland.de


Copyright © 2023 Bildungs- und Wissensakademie BiWak